Neue Fraktionsvorsitzende

Heike Pesch neue Vorsitzende der Schwalmtaler SPD-Fraktion

Einstimmig haben die Mitglieder der SPD-Fraktion im Schwalmtaler Gemeinderat Heike Pesch zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Die 44jährige Erzieherin gehört dem Gemeinderat seit 2009 an. Vielen Schwalmtalern ist sie nicht nur aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit sondern auch als Trainerin und Jugendwartin der Handballabteilung des SC Waldniel bekannt.

Heike Pesch bedankte sich nach ihrer Wahl bei ihrem Vorgänger Dr. Hermann-Josef Welters, der dem neuen Rat nicht mehr angehört, für seinen langjährigen Einsatz. Zugleich bekräftigte sie, dass die SPD auch unter ihrer Führung für eine sachlich-konstruktive Politik im Schwalmtaler Rat stehe: „Wir werden das Gespräch mit den anderen Ratsfraktionen suchen und für unsere Ideen werben. Die Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung, die Schaffung bezahlbarer Wohnungen und ein gemeindeweites Verkehrskonzept sind für uns von besonderer Bedeutung. Persönlich liegt mir überdies am Herzen, dass alle Kinder und Jugendlichen die gleichen Chancen haben. Bildung und Ausbildung dürfen nicht von Herkunft oder Einkommen der Eltern abhängen.“

Heike Pesch neue Fraktionsvorsitzende