Unser 2. stellv. Bürgermeister

Wer mehr über mich wissen möchte:

Geboren in Dilkrath, aufgewachsen in Schagen und Geneschen, seit 1975 gemeinsam mit meiner Frau Heidi in Waldniel wohnhaft. Wir haben zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, sowie fünf Enkel.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen war ich bis zu meinem Ruhestand in 2019 als selbständiger Versicherungsfachmann tätig. Meine ca. 7000 Kundinnen und Kunden betreute ich mit sechs motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von meinen Geschäftsstellen in Nettetal, Brüggen sowie meinem Versicherungsbüro in Schwalmtal aus.

Sportlich habe ich in meiner Jugend Judo und Karate gelernt. Der VSF Amern hat mir das Fußballspielen beigebracht. Über 40 Jahre war ich als Schiedsrichter für den westdeutschen Fußballverband aktiv, in den letzten Jahren vor allem als Pate für junge Schiedsrichter bei ihren ersten Spielleitungen. Nachdem ich 1998 den Vorsitz der Mädchen- und Frauenfußballabteilung des DJK Fortuna Dilkrath übernommen habe, wurde ich 2010 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt.

Der Bürgermeisterkandidat der SPD Schwalmtal – Jupp Pascher

Heinz-Josef „Jupp“ Pascher