Philipp Lourenco neuer stellvertretender Vorsitzender der SPD Schwalmtal

Marco Kuhn bleibt Vorsitzender der Schwalmtaler SPD. Sein neuer Stellvertreter ist Philipp Lourenco. Beide wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung der SPD Schwalmtal am 11.06.2021 in der Achim-Besgen-Halle einstimmig gewählt.

Mit einer kämpferischen Rede überzeugte Philipp Lourenco die 25 anwesenden Schwalmtaler SPD-Mitglieder. „Ich will gestalten, mit den und für die Menschen in Schwalmtal. Und genau deshalb möchte ich in der Schwalmtaler SPD künftig als stellvertretender Vorsitzender mitwirken. Denn es ist die SPD, die sich allen Menschen verpflichtet fühlt und zum Beispiel Maßnahmen für mehr bezahlbare Wohnungen und gegen das Hausärzteproblem in Schwalmtal angestoßen oder auch ein Gesamtverkehrskonzept beantragt hat. Ich möchte dazu beitragen, diesen eingeschlagenen Weg fortzuführen“, sagte Philipp Lourenco.

Der Vorsitzende Marco Kuhn freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Philipp Lourenco: „In Amern fest verwurzelt und mit gerade einmal 22 Jahre ein Vertreter der jüngeren Generation ist Philipp eine echte Verstärkung für unseren Vorstand“. Zugleich dankte Kuhn seiner bisherigen Stellvertreterin Heike Pesch, die sich künftig auf ihre politische Arbeit als Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion konzentrieren wird, dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzerin erhalten bleibt. Ebenso bedankte er sich bei Helmut Hyzak, der nicht zur Wiederwahl als Beisitzer des Vorstands antrat, für die langjährige Zusammenarbeit.

Alle neu- und wiedergewählten Mitglieder des Vorstands der Schwalmtaler SPD: Marco Kuhn (Vors.), Philipp Lourenco (stellv. Vors.), Hanna Poral (Geschäftsführerin), Rainhard Ferrari, „Jupp“ Pascher, Christian Pesch, Heike Pesch, Klaus Schauer, Yannik Schäben, Karl-Heinz Schmidt, Elmar Schulz (Beisitzer).

Foto (v.l.n.r.): Philipp Lourenco, Heike Pesch, Marco Kuhn.