Trauer um Hans Schneider

Hans Schneider ist vor wenigen Tagen verstorben. 58 Jahren war er Mitglied der SPD, fast 20 Jahre Mitglied des Gemeinderates. Mit Hans Schneider verliert die Schwalmtaler SPD ein Urgestein, er war uns stets ein verlässlicher Weggefährte und kritischer Ratgeber, auch im Alter von 82 Jahren noch voller Einsatz und Engagement für „seine“ SPD und die Menschen in Schwalmtal. Er hat die sozialdemokratischen Werte in unserer Ratsfraktion, im Gemeinderat und in verschiedenen Fachausschüssen vertreten, u.a. als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Ausschuss für Demografie und Soziales sowie im Rechnungsprüfungsausschuss; außerdem war er Vorsitzender des Personalausschusses des Schwalmtaler Gemeinderates.

Unser Mitgefühl gilt seinen Kindern und Enkelkindern. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.