Jupp Pascher soll Bürgermeister werden.

Als zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat freuen wir uns, mit Jupp Pascher einen Kandidaten zu haben, der aufgrund seiner beruflichen Erfahrung als Leiter zweier Versicherungsbüros, seiner langjährigen Mitwirkung im Vorstand eines Schwalmtaler Sportvereins und seiner Mitgliedschaft im Gemeinderat bestens geeignet ist, die weitere Entwicklung Schwalmtals künftig als Bürgermeister zu gestalten und zu verantworten.

Hier ein O-Ton von Jupp Pascher nach seiner Nominierung:

Schwalmtal ist eine liebens- und lebenswerte Gemeinde. Und dabei soll es bleiben – für alle Schwalmtaler, egal ob groß oder klein, jung oder alt, mit Familie oder alleinstehend. Deshalb brauchen wir in Schwalmtal endlich ein Ärzte- und Gesundheitszentrum, mehr bezahlbare Wohnungen, beitragsfreie KiTas mit flexibleren Öffnungszeiten oder auch mehr Angebote für Kinder und Jugendliche. Genauso liegt mir der Umweltschutz am Herzen. Mich ärgert beispielsweise, dass ich immer mehr Müll an unseren Straßen und Wegen sehe. Dagegen muss endlich etwas unternommen werden. Wir brauchen zudem einen Aktionsplan für sichere Straßen mit Tempobegrenzungen in den Ortskernen und auf einzelnen überörtlichen Straßen. Dafür trete ich an. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, unsere Gemeinde in eine gute und sichere Zukunft zu führen.