Mit Jupp Pascher als Bürgermeisterkandidat und einem starken Team zur Kommunalwahl

Nachdem wir die eigentlich für Ende März geplante Wahl unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl sowie die Wahl von Jupp Pascher zum Bürgermeisterkandidaten aufgrund der Corona-Pandemie absagen musste, konnte die Mitgliederversammlung am 29. Mai endlich durchgeführt werden. Aus gegebenem Anlass in der Achim-Besgen-Halle, statt Arm in Arm kontaktlos und mit Sicherheitsabstand sowie teilweise mit Schutzmaske.

Heinz Josef Pascher für Schwalmtal

Einstimmig haben wir Heinz-Josef – „Jupp“ – Pascher zu unserem Bürgermeisterkandidaten gewählt. Es entspricht unserem Selbstverständnis als zweitstärkster Fraktion im Gemeinderat, mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten in die Kommunalwahl im September zu gehen. Und mit Jupp Pascher haben wir einen Kandidaten, der aufgrund seiner beruflichen Erfahrung als Leiter zweier Versicherungsbüros, seiner langjährigen Mitwirkung im Vorstand eines Schwalmtaler Sportvereins und seiner Mitgliedschaft im Gemeinderat bestens geeignet ist, die weitere Entwicklung Schwalmtals künftig als Bürgermeister zu gestalten und zu verantworten. Jupp Pascher ist ein Schwalmtaler Jung, der mit den Menschen kann.

„Schwalmtal ist eine liebens- und lebenswerte Gemeinde. Und dabei soll es bleiben – für alle Schwalmtaler, egal ob groß oder klein, jung oder alt, mit Familie oder alleinstehend. Deshalb brauchen wir in Schwalmtal endlich ein Ärzte- und Gesundheitszentrum, mehr bezahlbare Wohnungen, beitragsfreie KiTas mit flexibleren Öffnungszeiten oder auch mehr Angebote für Kinder und Jugendliche. Genauso liegen mir Umweltschutz und Sauberkeit am Herzen. Mich ärgert beispielsweise, dass ich immer mehr Müll an unseren Straßen und Wegen sehe. Dagegen muss endlich etwas unternommen werden. Wir brauchen zudem einen Aktionsplan für sichere Straßen mit Tempobegrenzungen in den Ortskernen und auf einzelnen überörtlichen Straßen. Dafür trete ich an. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, unsere Gemeinde in eine gute und sichere Zukunft zu führen“, begründete Jupp Pascher seine Kandidatur.

Starken Rückenwind gab es auch für unsere Kandidatinnen und Kandidaten in den einzelnen Wahlbezirken, die jeweils einstimmig gewählt wurden. Die Reserveliste führt Marco Kuhn vor Heike Pesch und Jupp Pascher an – insgesamt ein starkes und schlagkräftiges Team.

Kandidaten und Kandidatinnen in den einzelnen Wahlbezirken zur  Wahl des Gemeinderats: Amern St. Georg: Philipp Lourenco; Vogelsrath: Helmut Hyzak; Dilkrath: Siggi Feyen; Amern Zentrum: Felix Hechtenberg; Amern St. Anton: Elmar Schulz; Geneschen: Jupp Pascher; Schier: Sandra Forche; Waldniel Nord: Klaus Schauer; Nottbäumchen: Hanna Poral, Waldniel Zentrum: Dr. Marco Kuhn; Waldniel Süd: Rico Küpper; Eicken: Christian Pesch; Waldnieler Heide: Paul Moll; Ungerath: Heike Pesch; Waldnieler Heide (Rote S.): Dr. Hermann-Josef Welters; Lüttelforst: Yannik Schäben; Waldniel Zentrum (Bethanien): Reinhard Ferrari.

Reserveliste: 1. Dr. Marco Kuhn 2. Heike Pesch 3. Jupp Pascher 4. Hanna Poral 5. Christian Pesch 6. Elmar Schulz 7. Philipp Lourenco 8. Dr. Hermann-Josef Welters 9. Klaus Schauer 10. Paul Moll 11. Rico Küpper 12. Helmut Hyzak 13. Siggi Feyen 14. Sandra Forche 15. Yannik Schäben 16. Felix Hechtenberg 17. Reinhard Ferrari.