Antrag Schlossbräu-Logo

Nicht nur für Biertrinker interessant: Das Wandbild mit dem Brauereilogo an der Ungerather Straße ist eines der wenigen Dinge, die in Schwalmtal noch an die ehemalige Brauerei erinnern. Natürlich nagt der Zahn der Zeit auch an dieser Wandgestaltung.

Diese ortsbildprägende alte Werbung ist es unserer Meinung nach wert, erhalten zu werden. Wir haben daher als SPD Schwalmtal den Antrag gestellt, zu prüfen, ob es die Möglichkeit gibt, mit Mitteln der Heimatförderung oder des Denkmalschutzes dieses Wandbild zu renovieren und damit für die Zukunft zu erhalten.

Der Gebäudeeigentümer hat bereits seine Unterstützung signalisiert und alle anderen im Rat vertretenen Parteien haben unserem Antrag zugestimmt.
Nach einem erfolgreichen Abschluss der Renovierungsarbeiten könnten wir uns gut vorstellen dort noch eine entsprechende Hinweistafel anzubringen.

Dies gerne mit der Unterstützung durch den Heimatverein Waldniel.

Original-Antrag ansehen.